CUPSCHIESSEN 2021

Die Resultate

 

Die Sieger vom Cupschiessen 2021

     v.l.r: Föllmi Cornel, Föhn Thomas, Büeler Martin

 

***********************************************************************

 

Cupschiessen 2020

 

Saisonauftakt des SV - Seewen / SZ  ( Bericht von Adrian Betschart )

Bei herrlichem Wetter eröffneten die Seebner Schützen am 16. August mit dem Traditionellen Cupschiessen die Saison. Da das Covid - 19 unseren Saison Start erschwerte.

Als Tagessieger ging in diesem Jahr Roger Schmidig vom Platz.


Der Schützenverein Seewen startete mit 17 Schiesshungrigen Schützen zum diesjährigen Cupschiessen. Das Schiessprogramm bestand aus 2 Probeschüssen, 6 Schuss Einzelfeuer und 4 Schuss Seriefeuer mit Ordonnanzwaffen auf die A-Scheibe. In Runde 1 wurden zwei Passen geschlossen. Die Paarungen wurden ab der 1. Runde zugelost, im KO - System und das so zu spannenden Wettkämpfen führte. Da es eine ungerade Zahl an Teilnehmern hatte gab es ihn jeder Runde eine Wildcard. Was bedeutete dass der beste Schütze der im KO – System eigentlich ausgeschieden war, doch noch eine Chance in der nächste Runde bekamm. Fürs Weiterkommen ging es nur um einen Punkt oder es musste sogar der Tiefschuss entscheiden. Mit gutem Start und höchstem Resultat in der 1. Runde von 95 Punkten, ging Tagessieger und Sieger (Karabiner) Roger Schmidig ins diesjährige Cupschiessen. Er setzte sich in jedem Duell klar durch. Im Final wartete der Sieger (Stgw) Thomas Föhn und Martin Büeler. Im diesjährigen Finale zeigten sich die 3 Finalisten ein sehr hartes Duell, das Roger Schidig mit sensationellen 97 Punkten für der Tagessieg Schoss, gefolgt von Thomas Föhn mit ebenfalls sensationellen 96 Punkten auf dem 2. Platz und Martin Büeler mit hervorragenden 90 Punkten

 

 



v.l.r.:
 
Zweit Platzierter und Sieger (Kat. Stgw)Thomas Föhn,

 Tagessieger und Sieger in der (Kat. Karabiner) Roger Schmidig,

 dritt Platzierter Martin Büeler

 

 

                                                    Impressionen vom Schiessen

    

 

                                                                                                 

                                                                                                

 

 

zurück zur Übersicht / Startseite